Informationen für die Verwaltungshochschulen: Ausbildung in Hamburg - Über 600 Ausbildungsplätze jährlich

Ausbildung in Hamburg: Über 600 Ausbildungsplätze jährlich
Aktuell: Gärtner/in, Justizsekretär/-in und medizinische Fachangestellte in Hamburg

Die Hansestadt Hamburg sucht Auszubildende zur/m Justizsekretär/-in und medizinischen Fachangestellten. Auszubildende zur/m Justizsekretär/-in bewerben sich mit ihrem Sommerzeugnis. Außerdem werden regelmäßig zahlreiche weitere Ausbildungsberufe mit über 600 Ausbildungsplätzen angeboten. Dazu zählen die Dualen Studiengänge Public Management, Diplom-Finanzwirt/in, Diplom-Archivar/in, Diplom-Rechtspflegerin, Bachelor of Engineering und das Studium zum mittleren Dienst der Polizei als Kommissaranwärter/in. Für den Einstellungstermin Februar 2013 werden bereits Bewerbungen für den mittleren Polizeidienst angenommen.

Als klassische Ausbildungsberufe werden neben den oben genannten weiter angeboten: Immobilienkaufmann/frau, Chemielaborant/in (nächster Ausbildungsbeginn August 2014), Verwaltungsfachangestellt/r und Regierungssekretär-Anwärter/in (Bewerbungsbeginn ab Juli 2012), Finanzwirt/in, Forstwirt/in, Justizfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Gärtner/in, Vermessungstechniker/in.

Da die Ausbildung der Gärtner/innen nicht zentral erfolgt, sondern in den Bezirken, gibt es hier unterschiedliche Bewerbungsfristen, die teilweise bis Mitte/Ende Februar laufen.

Weitere Informationen zum/zur Justizsekretär/-in :
www.hamburg.de/ausbildung-justizsekretaer

Weitere Informationen zum/r medizinischen Fachangestellten:
www.hamburg.de/ausbildung-medizinische-fachangestellte

Weitere Informationen zum/r Gärtner/in:
www.hamburg.de/ausbildung-gaertner

Weitere Informationen zur Ausbildung in Hamburg allgemein:
www.hamburg.de/ausbildung