Worms: Hochschule Worms

PDF-SERVICE für 15 Euro

Für nur 15,00 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten bleiben Sie zu den wichtigsten Fragen zum Öffentlichen Dienst auf dem Laufenden: Sie finden im Portal OnlineService 10 Bücher und eBooks zum herunterladen, lesen und ausdrucken. Mehr Infos

Einfach Bild anklicken

Zur Übersicht aller Fachhochschulen in Deutschland

Hochschule Worms

Wissen, worauf es ankommt!

Die Hochschule Worms hat ca. 3 500 Studierende, die in den drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften studieren. Das Studienangebot umfasst sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Bachelor- und Masterstudiengänge. Fast alle dieser Studiengänge können auch dual studiert werden. Berufsbegleitende MBA-Studiengänge werden ebenfalls angeboten.

Gute Gründe für ein Studium an der Hochschule Worms

Ausgezeichnete Betreuungsrelationen, konsequenter Praxisbezug des Studienangebots, eine große Zahl an Partnerschaften mit namhaften Unternehmen und internationalen Universitäten sowie die günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet bieten einen idealen Standort. Zahlreiche Unternehmenskooperationen ermöglichen mit ständigem Praxisbezug zu studieren und bereits während des Studiums wertvolle Kontakte für den Berufseinstieg zu knüpfen.

Internationalität wird hier gelebt

Eine Besonderheit der Hochschule Worms ist die internationale Ausrichtung. Derzeit gibt es Kooperationsverträge mit über 180 Hochschulen in mehr als 50 Ländern der Welt. An zahlreichen Partnerhochschulen besteht die Möglichkeit, einen Doppelbachelor oder auch einen Doppelmaster zu erwerben.

Das Studium findet unter optimalen und modernen Bedingungen statt. Die Kita auf dem Campus und viele Wohnheimplätze in unmittelbarer Nähe runden das Angebot der Hochschule ab. Die Nibelungen- und Lutherstadt Worms bietet zahlreiche kulturelle, sportliche und touristische  Möglichkeiten, also einen idealen Ausgleich neben dem Studium.

Studiengänge und Abschlüsse an der Hochschule Worms

Angewandte Informatik Master of Science (M.Sc.)

Taxation Master of Arts (M.A.)

Angewandte Informatik – dual Master of Science (M.Sc.)

Tourism and Travel Management Bachelor of Arts (B.A.)

Taxation - dual Master of Arts (M.A.)

Global Trade Management – klassisch/dual Bachelor of Arts (B.A.)

Tourism and Travel Management – dual Bachelor of Arts (B.A.)

International Tourism Management Bachelor of Arts (B.A.)

Angewandte Informatik Bachelor of Science (B.Sc.)

Air Traffic Management – dual Bachelor of Science (B.Sc.)

Aviation Management Bachelor of Arts (B.A.)

Angewandte Informatik – dual Bachelor of Science (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (B.Sc.)

Aviation Management – dual Bachelor of Arts (B.A.)

Steuerlehre Bachelor of Arts (B.A.)

Aviation Management and Piloting – dual Bachelor of Science (B.Sc.)

Digital Business Management – klassisch/dual Bachelor of Arts (B.A.)

Wirtschaftsinformatik Master of Science (M.Sc.)

Steuerlehre - dual Bachelor of Arts (B.A.)

Wirtschaftsinformatik – dual Bachelor of Science (B.Sc.)

International Tourism Management Master of Arts (M.A.)

Internationales Logistikmanagement – klassisch/dual Bachelor of Arts (B.A.)

Wirtschaftsinformatik – dual Master of Science (M.Sc.)

Business Travel Management

Master of Business Administration (MBA)

Mobile Computing (M.Sc.) (auslaufender Studiengang) Master

Mobile Computing – dual (M.Sc.) (auslaufender Studiengang) Master

Aviation Management Master of Business Administration (MBA)

Global Trade Management – klassisch/dual Master of Arts (M.A.)

Entrepreneurship – klassisch/dual Master of Arts (M.A.)

Digital Marketing Bachelor of Arts (B.A.)

Handelsmanagement Bachelor of Arts (B.A.)

Handelsmanagement – dual Bachelor of Arts (B.A.)

Handels- und Vertriebsmanagement Bachelor of Arts (B.A.)

Kontaktdaten:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms

Telefon: +49 6241/509-0

Telefax: +49 6241/509-222

E-Mail: kontakt@hs-worms.de

Internet: www.hs-worms.de

Die Hochschule Worms ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird durch den Präsidenten Prof. Dr. Jens Hermsdorf gesetzlich vertreten.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) des Landes Rheinland-Pfalz, Mittlere Bleiche 61, D-55116 Mainz.

Red 20230915

mehr zu: Allgemeine Fachhochschulen