Informationen für die Verwaltungshochschulen: Stuttgart bietet 44 verschiedene Ausbildungen aus Verwaltung, Natur, Technik, Umwelt, Soziales, Kinder, Jugend und Gesundheit an

Wer sich über den Turnus der vorhandenen Ausbildungsangebote, die Mindestanforderungen an den Schulabschluss, den Beginn und die Ansprechpartner aller Ausbildungsangebote informieren möchte, dem hat die Stadt Stuttgart ein nützliches, klar strukturiertes PDF erstellt. Zehn Verwaltungsberufe vom Bachelor of Arts bis zum/zur Verwaltungsfachangestellten, 15 Berufe aus dem Bereich Natur/Technik/Umwelt von Bauzeichner/in bis Winzer/in, sieben Berufe aus dem Bereich Soziales/Kinder/Jugend und zwölf Gesundheitsberufe von Altenpfleger/in bis zu Medizinisch-Technischen Assistenten sind erfasst.

Von den nicht jährlich angebotenen Ausbildungsberufen beginnt die Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/in bei der Branddirektion, Mechatroniker/in, Chemielaborant/in und Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft zum 1. September 2012, die Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Archiv), Bachelor of Arts im Studiengang Wirtschaftsförderung und Bachelor of Arts im Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement zum 1. September 2013 sowie die Ausbildung zum Bachelor of Arts im Immobilienwirtschaft (Stadtmessungsamt) zum 1. Oktober 2014.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie hier als PDF

Übersicht über noch mögliche Bewerbungen:
www.stuttgart.de